Der beste, beste Ort für euren Herbsturlaub!

Hallo meine lieben Urlaubsfreunde,

ich bin mir sicher, dass viele von euch wie ich auch ein absoluter Fan von einem gepflegten Urlaub in Dänemark sind. Und die meisten von euch sind auch garantiert wie ich am allerliebsten im Sommer dort, genießen Sonne, Strand und Meer an den wunderbaren Küstenlinien. Nun, heute geht es wieder um einen Urlaub, den ich wieder einmal in Henne Strand verbracht habe. Denn wenn es um ferienhausvermittlung dänemark geht, dann ist das die absolut beste Adresse! Aber ich war nun zur Abwechslung mal nicht im Sommer, sondern im Herbst dort. Und was soll ich sagen – es war einfach nur bezaubernd und wir konnten so viel unternehmen 🙂 Aber lest einfach weiter, dann erfahrt ihr, was wir so gemacht haben.

Strände, die nun absolut leer sin

Der größte Vorteil an der Nebensaison: Die Sommerurlaubsgäste sind weg und man hat überall herrlich viel Platz. Ob am Strand oder in der kleinen Innenstadt von Henne – überall geht es jetzt ruhiger und entspannter zu. Man hat unglaublich viel Raum und kann ganz in Ruhe die Umgebung genießen. Die Natur kann Natur sein – und wir uns grenzenlos erholen.

Ein weiteres Highlight: Pilze sammeln in Henne im Herbst! Es war September und die Erde der umliegenden Wälder war voll von saftigen Pilzen. Wir buchten eine kleine Pilztour mit einem Guide, der uns zeigte, wo man was am besten findet. Und vor allem zeigte er uns, was davon am Ende auch wirklich essbar war – was das Wichtigste an allem war! Mit unserer essbaren Ausbeute ging es dann sogleich in Richtung Ferienhaus, wo wir die Pilze alle zusammen zubereiteten – einfach köstlich.
Also an alle Dänemark Fans: Seht euch Dänemark ruhig auch einmal im Herbst an und entdeckt ganz neue Unternehmungsmöglichkeiten und einen Erholungsfaktor, der sich gewaschen hat – garantiert!