Hobbies der Kindheit

Vielleicht gehört auch ihr zu den Familien mit jungen Kindern, die ganz unterschiedlichen Hobbies nachgehen. Denke ich an meine eigene Kindheit zurück, dann fallen mir gleich eine ganze Reihe von Hobbies ein, mit denen mein Bruder und ich über die Jahre die Nachmittage und unsere Freizeit gefüllt haben. Mein Bruder zum Beispiel war großer Feldhockey-Spieler. Doch wie das manchmal so ist mit den Jungs, wuchs und wuchs er und gefühlt mussten unsere Eltern alle paar Wochen neue Schuhe und neue Kleidung kaufen, weil er den neuen Sachen bereits schon wieder entwachsen war, bevor er sie überhaupt eine Handvoll Male getragen hat.

Und ich? Nun ja, auch ich habe hier und da ganz unterschiedliche Dinge ausprobiert. Angefangen vom Reiten bis zum Tanzen war eine Menge dabei. Zwischenzeitig habe ich dann natürlich auch meine Liebe zum Basteln von Schmuck entdeckt, den ich für alle Familienangehörigen selbst machte.